Silvester am Brandenburger Tor - Das Programm

Silvester am Brandenburger Tor, das ist traditionell die größte Silvesterparty Deutschlands! Zu dem grandiosen Silvester-Spektakel werden am Brandenburger Tor bis zu eine Million Besucher aus aller Welt erwartet, die auf der zwei Kilometer langen Partymeile bis zur Siegessäule zu fetten Beats und tollen Live-Bands die Hüften kreisen lassen. Und das bei freiem Eintritt. Wer in Berlin lebt oder Berlin besucht, der muss Silvester am Brandenburger Tor auf jeden Fall einmal erlebt haben!

Wie üblich wird ein Bühnenprogramm aus internationalen Musikstars die Säulen des Brandenburger Tors zum Zittern bringen. Welche Acts in diesem Jahr auftreten sollen, sollte zwar noch einige Tage geheim bleiben. «Ein bisschen Spannung muss schon sein», sagten die Veranstalter.

Damit die Feierlaune nicht getrübt wird, gelten strenge Sicherheitsbestimmungen. Feuerwerkskörper und spitze Gegenstände sind auf der Festmeile tabu. Glasflaschen und Alkohol zu Hause lassen!

(Bilder: Enrico Verworner; läns/ www.photocase.com )