Sich mehr Zeit für Familie und Freunde nehmen

Sich mehr Zeit für Familie und Freunde nehmen

Wiedersehen
Der Halt von Freunden und Familie bereichert das Leben. Doch zwischen Beruf und Verpflichtungen geht die gemeinsame Zeit oft verloren. Zu den beliebtesten Vorsätzen für das neue Jahr zählt daher, sich mehr Zeit für jene Menschen zu nehmen, die einem wichtig sind. Im Vordergrund steht dabei nicht einfach die physische Präsenz, sondern auch die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit. Eltern nehmen sich vor, beim Umgang mit ihren Kindern nicht mehr so abgelenkt zu sein. Freunde beschließen, bei den nächsten Treffen weniger am Handy zu spielen und sich stattdessen gegenseitig zuzuhören.

Nicht selten versandet der Vorsatz jedoch in dem bloßen Bekenntnis an Freunde, man müsse sich bald mal wieder sehen. Wer den Beschluss im neuen Jahr auch wirklich umsetzen möchte, sollte dieses Vorhaben überlegt angehen.
Himmel über Berlin 13
© 2006 Björn S. Ehlers | photocase.com

Vorsätze für das neue Jahr

Neues Jahr, neue Vorsätze: Eine Übersicht über die häufigsten Neujahrsvorsätze, deren Umsetzung und mögliche Stolperfallen. mehr