Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, finden in den Berliner Theatern, Opern, Konzerthäusern, Clubs, Museen, Kinos und weiteren Veranstaltungs­orten zunächst bis zum 19. April 2020 keine Veranstaltungen statt. Weitere Informationen »

Florian Schroeder: Schluss jetzt! - Der satirische Jahresrückblick

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen Ticket-Hotline Ticket-HotlineOnline bestellen

Nahverkehr

S-Bahn
U-Bahn
Bus
Regional­bahn

Florian Schroeder: Schluss jetzt! - Der satirische Jahresrückblick

Deutschland ist am Ende des Jahres ein gespaltenes Land. Auf der einen Seite die Schwarzseher, Untergangsfanatiker und Spießer. Und auf der anderen Seite: die Zuschauer dieses Jahresrückblickes. Denn die haben Humor.

Frank Eidel

Kabarettist Florian Schroeder analysiert, kommentiert und parodiert die große Politik und die kleinen Ereignissen des Alltags. Ganze zwölf Monate in zwei Stunden werden schnell, lustig, böse rekapituliert. Das Beste daran: Es wird nicht gesungen, nicht geschunkelt und Heizdecken gibt es auch keine. Dafür aber Satire, Comedy Spaß ohne Ende.

Rufen Sie doch auch einen Abend lang „Schluss jetzt!“ und lachen Sie über den Wahnsinn des Jahres 2018. Florian Schroeder, das ist nämlich ein Typ, der kämpft für seine Zuschauer: mal mit dem Florett, mal mit dem Hammer, aber immer auf den Punkt. Am Ende des Abends werden Sie sagen: Schluss jetzt? Nee, mehr davon!

Laufzeit: Do, 17.12.2020 bis Fr, 08.01.2021

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.