Leckere Cocktails selber machen

Leckere Cocktails selber machen

Bier und Wein, das lass sein!

Zu Silvester sollte das Partygetränkeangebot definitiv aufgepeppt werden. Das kann nur eines heißen, nämlich: Cocktails, Cocktails oder wie wäre es mal mit Cocktails! Von Standards wie Mojito und Caipirinha über Klassiker wie Gin Crushed bis zu wachmachenden Exoten wie einem Verpoortocino reichen die zahlreichen Cocktail-Möglichkeiten, die eine Silvesterparty so richtig in Schwung bringen. Bleibt nur noch die Frage: Mixen oder mixen lassen? Wer selber mixt, hat viel zu tun, wird aber zufriedene Gäste sehen. Wer lieber Rezepte aufhängt und die Gäste mixen lässt, hat weniger zu tun, aber mehr zu lachen. Allerdings wird er seine Wohnung später vielleicht nicht mehr wiedererkennen. Denn was könnte gefährlicher sein als ein eigenmächtig zusammengeschütteter Cocktail? Berliner-Silvester.de hebt das Glas und sagt: Cheers!
Grand Marnier
© häberlein & mauerer

Grand Colada

Ananas verleiht dem edlen Getränk eine erfrischende Note. mehr

Feiner Kosake
© Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure

Cocktail: Feiner Kosake

Aromatisches Getränk für Kaffeefreunde mehr

Gin Crushed
© Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure

Cocktail: Gin Crushed

Erfrischend und exotisch: Gin und Kumquats mehr

Wodka Lemon
© Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure

Cocktail: Vodka Lemon

Einfacher Cocktail für Mix-Anfänger mehr

Mojito
© Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure

Cocktail: Mojito

Der unschlagbare Mix aus Rum und Pfefferminze mehr

Caipirinha
© Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure

Cocktail: Caipirinha

Der beliebte Mix aus Brasilien mehr

Weitere Tipps für die Silvester-Party zu Hause

Partyspiel Klein-Format
© BellaOra Studios/ www.istockphoto.com

Zeitvertreib bis Mitternacht: Spiele

So ein Abend kann ganz schön lang werden, bis es endlich Mitternacht wird". Mit diesen lustigen Spielen halten Sie Ihre Gäste bei Laune. mehr